21 Stimmen….

… machten am Ende den Unterschied. Keine Frage: Eine so knappes Ergebnis ist natürlich eine Entäuschung. Auf der anderen Seite freut es mich, wie viele Menschen mit ihr Vertrauen geschenkt haben. Dafür bin ich sehr dankbar!  Auch in Zukunft werde ich weiterhin immer im Einsatz sein, für die Menschen bei uns im Kreis. Herzlich Ihre Lisa Federle

Mehr...

Wir unterstützen Lisa

Wir unterstützen Lisa

  Margot Hamm, Stephan Neher, Elisabeth Roller, Alma Hämmerle, Dr. Christian Hermann, Pfarrer i. R. Rudolf Dinkel, Prof. Thomas Oppermann, Winfried Huthmacher, Ute Hutmacher, Prof. Berthold Thiel, Bärbel Lugino-Thiel, Oberbürgermeister a. D. Dr. Winfried Löffler, Regierungspräsident i. R. Dr. Max Gögler, Michael Rak, Wolfgang Huber, Erika Dürr, Eckhard Spanagel, Ministerialdirektor Klaus Tappeser, Werner Foitzik, Helmut Lutz, Richard Müller, Dr. Hartmut Dreher, Prof. Willy Birkenmaier, Monika Regner,...

Mehr...

„Japan zeigt, dass die Atomkraft ein absolutes Auslaufmodell ist.“

CDU-Kandidatin Lisa Federle war am Montagnachmittag schneller als die Kanzlerin. Um 16.32 Uhr ging die Meldung über den Ticker, dass Angela Merkel die Abschaltung des Atomkraftwerks Neckarwestheim I angekündigt hat. Federle hatte das schon am frühen Nachmittag im Gespräch mit dem TAGBLATT gefordert. Im Gegensatz zur Bundeskanzlerin plädierte die CDU-Kandidatin jedoch dafür, gleich auch noch das ebenfalls alte Atomkraftwerk Philippsburg I vom Netz zu nehmen. Zum ganzen Artikel im...

Mehr...

Lisa Federle bei der Giba

Am Dienstag besuchte Lisa Federle die GIBA, Gesellschaft für Integration, Beschäftigung und Ausbildung, in Rottenbug-Wendelsheim. Die Giba ist ein Unternehmen von Hilfe zur Selbsthilfe. Viele junge Menschen mit Bildungsdefiziten, sozialen Problemen, mangelnden Sprachkenntnisse, häufig mit Migrationshintergrung, haben vielfach Probleme einen Ausbildungsplatz zu finden. Diesen jungen Menschen bietet die GIBA mit konkreten Bildungsangeboten eine zweite Chance. Im einzelnen bietet GIBA folgende Berufsausbildungen...

Mehr...

Interview zur Landtagswahl

Interview zur Landtagswahl

Frau Federle,  welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen? Das ich mich als Notärztin entschieden habe in die Politik zu gehen hat einen einfach Grund: Bei meiner Arbeit komme ich in viele Haushalte und erlebe viele Probleme hautnah. Wenn ich im Einsatz bin kann ich im Einzelfall helfen. Aber in der Politik habe ich die Möglichkeit auf einer anderen Ebene etwas zu bewegen. Mein Ziel ist es, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Besonders am Herzen liegen mir dabei Kinder und ältere Menschen....

Mehr...

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen? Lisa Federle: Dass ich mich als Notärztin entschieden habe, in die Politik zu gehen hat einen einfach Grund: Bei meiner Arbeit komme ich in viele Haushalte und erlebe viele Probleme hautnah. Wenn ich im Einsatz bin kann ich im Einzelfall helfen. Aber in der Politik habe ich die Möglichkeit auf einer anderen Ebene etwas zu bewegen. Mein Ziel ist es, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Besonders am Herzen liegen mir dabei Kinder und ältere Menschen....

Mehr...